Aktionen zum Weltvegetariertag – 7 tolle Ideen

Aktionen zum Weltvegetariertag - 7 tolle Ideen

Du möchtest gern selbst aktiv werden? Einfach nur Rumsitzen und Nichtstun liegt dir nicht? Dann hole dir hier deine Ideen für den Weltvegetariertag.

Tipp 1: Lade deine Lieblingsmenschen zum Veggie-Brunch ein

Du lebst bereits aus voller Überzeugung vegetarisch? Dann kannst du für den 01.10.2022, dem Samstag, doch für deine Freunde ein veganes und/oder vegetarisches Brunch zubereiten. Sicher eine Leichtigkeit für dich. Veganes Mett, Eifreier Eiersalat, Veggie-Burger oder Tofu-Bolognese. Satt und glücklich werden deine Gäste garantiert!

Tipp 2: Heute gibt´s mal kein Fleisch…

Bist du jemand, der gern Fleisch isst und dies vielleicht sogar jeden Tag? Dann bist du nicht allein. Viele Menschen machen dies. Doch es schadet dir und für die Tiere ist es natürlich total blöd. Die Umstellung ist nicht immer leicht und muss auch nicht von Heut auf Morgen geschehen. Nutze also den Weltvegetariertag für dich aus und esse mal einen Tag oder mehr einfach kein Fleisch. Probiere ein leckeres Fleischimitat oder fleischfreie Rezepte.

Tipp 3: Schon einmal einen Kochkurs besucht?

Eines kann ich dir sagen: So ein Kochkurs „brennt“ sich in dein Gedächtnis ein. Es ist ein besonderes Erlebnis und macht einfach Spaß! Und es wirkt nach. Gehe doch einmal mit deiner Freundin oder deinem Freund rund um den Weltvegetariertag zu einem Veggie-Kochkurs. Solche Kurse gibt es für leckere vegane Aufstriche, die ayurvedische Küche oder allgemein ein Einstiegskurs in die vegane/vegetarische Küche.

Tipp 4: Genieße einen Veggie-Urlaub mit deinen liebsten Menschen

Auch das kannst du dir als Aktion zum Weltvegetariertag einmal überlegen. Schnappe dir deine besten Freunde und mache mit ihnen einen Veggie-Urlaub. Es gibt tolle vegane Hotels oder auch klassische Hotels, die veganfreundlich sind. Tauche in die Welt des Vegetarismus ein und teile deine Erlebnisse in den sozialen Medien, mit deinem Freunden über WhatsApp oder in deinem persönlichen Umfeld. Vielleicht kannst du ja Interesse und Begeisterung wecken, dass auch andere mal einen Veggie-Urlaub ausprobieren.

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Bewertungen: 21

➠ zu den TOP10 vegetarischen Produkten ☆